Der M4 Max hat eine 16‑Core CPU, die bis zu 2,2-mal schneller ist als die CPU im M1 Max und bis zu 2,5-mal schneller als beim neuesten KI PC-Chip.
Push the M4 to the Max. Zusammen mit dem M4 gehören der M4 Pro und der M4 Max zu den fortschrittlichsten Chips, die je für einen Personal Computer entwickelt worden sind. Verkündet Apple in seinem Newsroom. Alle drei Chips sind mit branchenführender 3-Nanometer-Technologie der zweiten Generation gefertigt worden, die für mehr Performance und Energieeffizienz sorgt. Die CPUs der M4 Chips haben den weltweit schnellsten CPU‑Core mit der branchenweit besten Singlethread Performance und einer deutlich schnelleren Multithread Performance. Die GPUs bauen auf der bahnbrechenden Grafikarchitektur der vorherigen Generation auf und haben schnellere Kerne sowie eine doppelt so schnelle Raytracing Engine.
Die 20‑Core GPU des M4 Pro liefert eine Grafikperformance, die doppelt so schnell ist wie beim M4 und bis zu 2,4-mal schneller als beim neuesten KI PC-Chip.
Die M4 Pro und M4 Max Chips ermöglichen zum ersten Mal Thunderbolt 5 auf dem Mac und die Bandbreite für den gemeinsamen Arbeitsspeicher ist deutlich erhöht worden – um bis zu 75 Prozent. In Kombination mit einer Neural Engine, die bis zu doppelt so schnell wie die vorherige Generation ist, und verbesserten Beschleunigern für maschinelles Lernen (ML) in den CPUs, bringen die M4 Chips eine unglaubliche Leistung für Pro und KI Workloads. Sie liefern außerdem atemberaubende Performance für Apple Intelligence – das persönliche intelligente System, das verändert, wie Nutzer:innen arbeiten, kommunizieren und sich ausdrücken und dabei ihre Privatsphäre schützt.
Noch keine Kommentare.