Ultrasone präsentiert mit der Edition9 handgefertigte Edelkopfhörer für Klangenthusiasten auf der Suche nach dem gewissen Etwas. Edel, weich und handgefertigt aus Bayern. Musikliebhaber erhalten hier anspruchsvollste Klangqualität, verpackt in ausgesuchte Materialien. Dabei kommen die Materiallieferanten aus der Luxus-Automobilbranche, und das Material selbst hat oft einen weiten Weg hinter sich. Entsprechend wurde für die dunkelgrauen Ohr- und Kopfpolster äthiopisches Schafsleder verwendet. Dieses Leder ist extrem weich und isoliert gleichzeitig exzellent. Ebenso ansprechend: Die Ohrkapseln in Schwarz-Chrom mit messingverchromten Namensplaketten darauf.
Wie bei allen Kopfhörern von Ultrasone, gehen auch bei der Edition9 Design und Klangqualität Hand in Hand. Für ein echtes Hörerlebnis sorgen titanbeschichtete Schallwandler. Titan ist das härteste und reaktionsschnellste Material. Sie garantieren Klangfeinheit und kristallklare Klangwiedergabe.
Die eigens entwickelte, patentierte S-Logic-Technologie tut ihr Übriges. Als Herzstück der Edition9 ist sie dafür verantwortlich, dass die Lieblingsoper klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird, indem beim Hören die gesamte Ohrmuschel mit einbezogen wird. Der Klang wirkt so wesentlich natürlicher und Musikhörer wähnen sich im Live-Konzert.
Zudem verringert S-Logic den Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke um 3-4 dB, was zu einer Abnahme der Gehörbelastung von bis zu 40% führt. Gehörschäden wird so erfolgreich vorgebeugt. Das bedeutet: Stundenlanger Musikgenuss ohne schlechtes Gewissen.
Ebenfalls eine Ultrasone-Entwicklung ist die ULE-Technologie (MU-Metall-Abschirmung). Sie reduziert die von handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98% und ist in die Edition9-Kopfhörer integriert.
Das Gewicht der Kopfhörer beträgt 310 g (ohne Kabel) bei einer Kabellänge von 3 m mit vergoldetem 6,3 mm Klinkenstecker sowie 6,3/3,5 mm Adapter. Erhältlich ist die Edition9 über den Ultrasone-Webshop www.shop.ultrasone.com zu einem Preis von 1.499 Euro. Online-Shop-Besteller können die Kopfhörer 30 Tage lang testen.