tech

KW 42: Updates der Woche im Überblick

Softwareaktualisierung über iTunes und App Store. Neue Hardware wie der 21-Zoll-Retina-iMac und das Magic Trackpad 2 mit Force Touch am Mac sowie OS X El Capitan und iOS 9 und nicht zuletzt das iPhone 6s mit 3D Touch bescheren Anwendern neue Features und Möglichkeiten, bedeuten aber bei Apple und anderen App-Entwicklern Anpassungen durch Aktualisierungen. Hier sind die wichtigsten Updates der zurückliegenden Tage im Überblick:

Pixelmator-Distort-for-Fotos

Die Bildbearbeitung Pixelmator 3.4 Twist ( 29,99 Euro ) bringt einen Verwirblungsfilter (Distort) mit, der sich direkt bei Apple Fotos anwählen lässt. Sofern diese Erweiterung im Kontrollfeld freigeschaltet wird. Für El Capitan (10.11) ist Split View dabei.

pages-numbers-keynote

Split View und weitere Anpassungen für OS X El Capitan beziehungsweise iOS 9 beeinhalten die jetzt aktualisierten Apps von Apple aus der iWork-Suite für Mac und iOS: Pages ( Mac / iOS ), Numbers ( iTunes / iOS ) und Keynote ( Mac / iOS ). Die Apps sind kostenlos für neue Macs und iOS-Geräte, kosten sonst jeweils 19,99 Euro für OS X und 9,99 für iOS. Updates sind kostenlos.

iMovie-icon Anpassungen an den neuen kleinen Retina-iMac der zurückliegenden Woche nimmt Apple vor mit neuen Versionen von iMovie ( Mac-App-Store ( 14,99 Euro ). Schnitt in 4K ( 3840 x 2160 ) bekam die iOS-Version von iMovie 2.2 ( 4,99 Euro ) bereits im September, doch jetzt lassen sich Projekte von iOS am Mac übernehmen.

tweetbot-4-icon Neue Versionen von Tweetbot ( Mac-App-Store, Version 2.1.1, 9,99 Euro, App Store, Version 4.0.2, 4,99 Euro ) beinhalten 3D Touch, öffnen aus iOS in der Reader-Ansicht beziehungsweise direkt in der YouTube-App, wenn es sich um Video-Inhalte handelt, und führen auf dem Mac die Ansicht Activity ein.

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: