Die innovative Mind-Map-Software NovaMind für MAC OSX (universal) liegt jetzt in der Version 3 vor. Das Programm hat einen höchst praktischen Funktionsumfang und eine durchdachte und komfortable Graphik-Gestalt. In dieser Beziehung steht NovaMind Konkurrenzprodukten in nichts nach. Der Preis für die Vollversion beträgt ca. EUR 85 oder CHF 135, je nach Dollarkurs. Schüler, Studenten, Lehrer und Hochschullehrer erhalten einen Rabatt von 30%.
Das Programm kann 30 Tage lang getestet werden. Es liegt auf Deutsch vor und kann von der Adresse www.novamind.info runtergeladen und online gekauft werden. Mit dem Kauf erwirbt man gleichzeitig die MAC- und die Windows-Version, was sehr wirtschaftlich ist, da man im Job mit Windows, zu Hause aber komfortabel mit dem MAC mindmappen kann.
Mit NovaMind geht das tägliche berufliche und persönliche Mind-Mapping mindestens genau so gut von der Hand, wie das Mind-Mappen mit Stift und Papier. Gideon King, der australische Schöpfer dieser innovativen Software, hat in jeder Entwicklungsphase mit den Augen des Mind-Mappers das Gesamtbild und die Details designed.
Längst hat sich das Mind-Mapping weltweit als vierte Kulturtechnik neben dem Lesen, dem Schreiben und dem Rechnen etabliert. In Schulen, Universitäten, großen und kleinen Organisationen und Unternehmen ist dieses innovative Denk-Werkzeug im täglichen Einsatz.
Der Erfinder und primäre Entwickler der Mind-Map-Technik – Tony Buzan – hatte sich zunächst gegen die »Verwässerung des händischen Mind-Mappings« durch Computer-Software verwahrt. Wer die ersten Programme kennt, kann ihm beipflichten. Mittlerweile ist aber das computer-generierte Mind-Mapping derart komfortabel und ansehnlich, dass Tony Buzan es selbst verwendet. Davon hat sich Gideon King leiten lassen.
Kommentare sind geschlossen.