Wettbewerb für Werber Der Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche, Kontakter, sucht die kreativsten Nachwuchsagenturen Deutschlands. Wer an der Aktion teilnehmen will, muss sich in einem Wettbewerb qualifizieren. Die Aufgabe besteht darin, ein Image-Motiv oder eine Image-Kampagne für die Stadt Düsseldorf zu entwickeln. Mitmachen kann jede klassische Werbeagentur, die maximal drei Jahre am Markt ist.
Am 4. März 2004 veranstaltet der Europa-Fachpresse-Verlag in Düsseldorf den Deutschen Werbekongress. Im Rahmen dieses Events erhalten die fünf besten Newcomer-Agenturen die Möglichkeit, sich jeweils fünf Minuten einem hochkarätigen Publikum – überwiegend Marketing-Entscheider – zu präsentieren. Über die besten Motive entscheidet die Kontakter-Redaktion.
Kontakter-Chefredakteur Stefan Krüger: "In der Agenturbranche zeichnet sich ein Generationswechsel ab. Wir suchen die Kreativen von morgen, die mit frischen Ideen auftrumpfen." Die genauen Teilnahmebedingungen sind im aktuellen Kontakter nachzulesen. Der Kontakter erscheint seit 1961 wöchentlich in der märkte&medien verlagsgesellschaft.
Weiterführende Informationen
www.kontakter.de