Oki präsentiert mit dem MC561dn ein neues Farb-LED-Multifunktionsgerät. Es kann drucken, scannen, kopieren und faxen. Highlights des neuen Modells sind laut OKI vor allem die serienmäßige Vollduplex-Funktion und der Dokumenteneinzug. Mittels Reversing Automated Document Feeder (RADF) lassen sich beidseitig bedruckte Dokumente in einem Schritt automatisch scannen oder kopieren. Durch die laut OKI umfangreiche Unterstützung von Mac OS X können Apple-Anwender von den Vorteilen multifunktionaler LED-Drucktechnologie profitieren. Das 3,5-Zoll-Display und eine alphanumerische Tastatur sollen für eine einfache Bedienung sorgen – etwa bei der Eingabe von E-Mail-Adressen. Der neue Multifunktionsdrucker soll sich für Office-Umgebungen in kleinen und mittleren Arbeitsgruppen von bis zu zehn Personen eignen sowie für das anspruchsvolle Home Office und für Selbständige.
Das Tempo liegt laut Oki bei 26 Farb- beziehungsweise 30 Schwarzweiß-Seiten pro Minute. Der Scanner arbeitet mit 1200 x 600 dpi. Per RemoteScan können Anwender von jedem Netzwerkrechner aus auf den Scanner zugreifen und auch beidseitig scannen. Die Anwendung IFAX erlaubt es Nutzern, Faxnachrichten über das Internet zu versenden. Im Deep-Sleep-Modus verbraucht der MC561dn laut OKI zwei Watt Leistung. Mittels Standard-Duplex werden die Papierkosten reduziert, und durch den Toner-Spar-Modus soll der MC561dn etwa 25 Prozent weniger Toner verbrauchen. So liegen die Seitenpreise des MC561dn laut Hersteller zwischen 1,96 Cent pro Schwarzweiß- und 9,75 Cent pro Farb-Seite.
OKI gewährt auf den MC561dn 36 Monate Garantie mit Vor-Ort- und Next-Day-Service sowie zehn Jahre auf die Belichtungseinheit. Das Gerät ist ab dem 15. Oktober 2010 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 775 Euro.
Oki, MC561dn, 775 Euro, www.oki.de
Kommentare sind geschlossen.