Sportschau am Samstag. Das Plakat der Kieler Woche 2025 (21-29.6) ist enthüllt: Blau, Wasser, Wellen, Bewegung.
Sechs Büros mit 13 eingereichten Entwürfen waren für das Design 2025 im Rennen. Die Jury entschied sich für einen Entwurf des Grafikdesigners Cihan Tamti aus Bochum. Seit 1959 wird das Corporate Design der Kieler Woche in einem reinen Einladungswettbewerb ermittelt, der weltweit hohes Ansehen genießt. Schon die Einladung zur Teilnahme gilt unter Grafiker:innen als Auszeichnung.
Der Siegerentwurf zeigt blaue lineare Zeichnungen und Schriftelemente die in ihrer Gesamtheit an die Reflexionen auf einer Wasseroberfläche erinnern. Beim näheren Betrachten sind Elemente der Kieler Woche auszumachen, Bootskiele, Segel, Musik, Sonne oder Augen. Es ist ein dynamischer und maritimer Entwurf, der auf interessante und unterschiedliche Weise eine Nahwirkung und Fernwirkung erzeugt.
Cihan Tamti ist ein Grafikdesigner aus Bochum. Er mischt zeitloses Grafikdesign mit individuellen Schriftzügen, um Marken eine eigene Stimme zu geben. Tamti arbeitet mit internationalen Kunden wie Calvin Klein, Adobe, Ebay, Netflix oder Google zusammen.
Noch keine Kommentare.