Datacolor und Samsung Electronics Deutschland kooperieren ab sofort in der „Samsung Kalibrierungs-Initiative“. Händlern sollen damit das nötige Know-How und die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um bei den Samsung-Flachbildfernsehern ihres Sortiments die optimale Bildqualität zu gewährleisten.
Die Anforderungen an die Darstellungseigenschaften von Displays sind im Ausstellungsraum des Händlers (Point of Sale, POS) grundlegend andere als im heimischen Wohnzimmer. Hohe Helligkeitswerte und überbetonte Schärfe sorgen am POS für Aufmerksamkeit, in den heimischen vier Wänden dagegen eher für Frust. Eine Anpassung der Bildschirmeigenschaften an die Gegebenheiten ist bei hochwertigen Displays daher unverzichtbar.
Samsung hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, seine Händler zu qualifizieren, um diese anspruchsvolle Aufgabe bei ihren Kunden durchführen zu können. Das Handwerkszeug dazu liefert Datacolor. Seit Jahren wird Datacolor Colorfacts Professional von High-End-Händlern erfolgreich eingesetzt, zudem gilt das Produkt als Referenz für Qualitätstests von Displays bei einschlägigen Fachmedien. Auch das „Samsung Calibration Kit“ basiert auf der bewährten Colorfacts-Technologie.
Kommentare sind geschlossen.