Während man beim iPod touch für das Software-Update zahlen muß, erhalten iPhone Nutzer das Upgrade zu iPhone OS X 1.1.3 mitunter ungefragt über iTunes ab 7.5. Dieses Update bereitet die angekündigte Flut von Programmen durch das gestern (15.1) abermals bestätigte iPhone SDK im Februar vor. Per Drag-and-drop kann der Home-Screen vom iPhone individuell angepasst werden. Bis zu neun Ansichten stehen zur Verfügung. Auch das Dock kann geändert werden. Hier lassen sich zum Beispiel die von Leopard bekannten Webclips ablegen.
Die Anwendung Karten kann per Tastendruck in Google Maps den eigenen Standort anzeigen, auch ohne GPS und sofern in der Nähe befindliche Wifi-Hotspots beziehungsweise EDGE-Funkmasten die Infos an das iPhone liefern.
Kurzmitteilungen (SMS) lassen sich an mehrere Adressaten gleichzeitig schicken.. Selbst das Nachverfolgen der Antworten der gewählten Adressaten unterstützt die neue Funktion.
Desweiteren sind Filme nun auch mit mehreren Sprachspuren und Kapitelmarken nutzbar. Und auch mit dem neuen Movie Rentals (US only) arbeitet die neue Software für das Apple iPhone zusammen.
Kommentare sind geschlossen.