tech

iPhone erfolgreich eingeführt

Der Freitag (29. Juni) war ein besonderer Tag für Apple und für etliche Kunden, die vor den Läden warteten. Der Verkauf des iPhone läuft an. Bereits nach wenigen Stunden war das iPhone ausverkauft. Weder Apple noch AT&T gaben bisher konkrete Verkaufszahlen an. Doch Marktforscher gehen davon aus, es könnte sich um 500.000 Stück (Global Equities Research) und mehr handeln. Vor dem Wochenende wurden 200.000 Stück (Piper Jaffray) geschätzt. Jede der rund 1.800 Niederlassungen von AT&T soll zwischen 20 bis 100 Stück erhalten haben. Die 162 Apple Retail Stores sollen noch einmal – je nach Größe – bis zu 1.500 Stück zugeteilt bekommen haben. Der Online-Store von Apple gibt jetzt eine Lieferzeit von zwei bis vier Wochen an.
Die besten Chancen für eines der begehrten Telefone hatte man in kleineren Filialen von AT&T etwas abseits der üblichen Hauptstraßen. Die Aktivierung mit iTunes soll nur in Einzelfällen schwierig gewesen sein. AT&T gibt hier eine Überlastung der Online-Aktivierung zu. Auch bei der Übertragung bestehender Rufnummern soll es vereinzelt Probleme gegeben haben.
In San Francisco wie in New York entschieden sich 95 Prozent der Kunden für das teurere Modell mit 8 Gigabyte Speicher. Jeder zweite soll ein neuer Kunde für AT&T sein.

image

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: