Hardware-Dienstag. Das wichtigste Produkt von Apple ist das iPhone, das im Herbst in drei Modellen vorgestellt werden soll. Drei Modelle soll es geben. Ein neues iPhone 7s, ein 7s Plus und ein iPhone 8 als iPhone Edition 2017. Letzteres mit rahmenlosen Design und dem Home-Button im Display, das größer werden soll als das vom Plus-Modell. Dazu gibt es ein Dual-Kamera-System, bei dem die Linsen übereinander angeordnet sind. Die Vorstellung soll Anfang September erfolgen. Das Spitzenmodell kann jedoch eventuell erst ab Ende November oder noch später geliefert werden [ bloomberg.com ].
Definitiv erst 2018 kommt der neue Mac-Pro-Computer von Apple. Versprochen werden Prozessor-Upgrades und Steckplätze für Grafikkarten, die leistungsfähige GPUs aufnehmen sollen. Marco Arment macht sich so seine Gedanken dazu: The audacity to say „Yes” in a design culture of „No”. Bei Pascal Eggert gibt es eine frühere Visualisierung des Mac Pro 2 in der Mitte.
Und dann könnte die Apple AirPods in Zukunft auch den Blutzuckerspiegel als Glucose-Sensor erfassen. Die Messung im Ohr ist genauer als am Handgelenk [ cnbc.com ].
Kommentare sind geschlossen.