Hey, Siri. Die neuen Telefone der iPhone-6s-Serie von Apple werden heute (12.9) bestellbar. Damit beginnt die Markteinführung. Die beste Art, ein iPhone zu bestellen, bietet die Apple Store App auf dem iPhone oder iPad. Dort kann man sich sein Wunsch-Gerät aussuchen und bestellen. Allerdings gab die App selbst bei frühen Bestellern um 12.01 PST oder um 9.01 MESZ zwei bis drei Wochen Lieferzeit an. Jedenfalls bei den Modellen in Roségold, denn nur mit dieser Gehäuse-Farbe kann man zeigen, dass man das neue neue iPhone besitzt.
Ein wenig ärgerlich für deutsche Kunden sind die gestiegenen Euro-Preise. Sie steigen bedingt durch den schlechteren Wechselkurs je nach Modell um 40 bis 70 Euro. Das 128 Gigabyte-iPhone 6s Plus ( 1069 Euro ) ist teurer als ein MacBook Air ( 999 Euro ).
Die 16-Gigabyte-Konfiguration dient dazu, die Kunden zum Kauf der teureren Modelle mit 64 Gigabyte zu bewegen. Der Aufpreis beträgt immerhin 110 Euro. Das sind übrigens auch zehn Euro mehr als bei den Vorgängern. Teurer wird übrigens auch die Produkt-Versicherung Apple Care für iPhone 6s. Sie kostet 149 Euro. Vorherige iPhone-Modelle versichert Apple für 99 Euro. Mit dem 6s steigt sogar die Service-Gebühr für Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung von 69 Euro auf 99 Euro.
Mit Blick auf die Mobilfunktarife für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus im Überblick bei mactechnews.de muss man feststellen, dass Telekom, Vodafone und O2 das neue iPhone ebenfalls dazu nutzen, hohe Preis durchsetzen zu wollen.
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