Apple Retail. Heute (25.9) gibt es das neue iPhone 6s erstmalig im Handel. Vor dem großen Apple Store am Hamburger Jungfernstieg lässt sich die wartende Menge schlecht schätzen. Dem Augenschein nach geht der jährliche Ansturm auf das neue Apple-Gadget zurück – jedenfalls vor dem Apple Store.
Da aber das iPhone 6s heute auch bei Telekom, O2 und der Freenet-Abteilung Gravis erhältlich wird und zugleich die ersten Wellen der Online-Bestellungen von Apple und den Vermarktungspartnern im Mobilfunk ausgeliefert werden, kann man allein aus dem Andrang vor dem Apple Store rein gar nichts ableiten.
Ein Tipp noch: Im Vergleich zur Vorserie wird das iPhone etwas dicker. Änderungen betreffen die Abmessungen und das Gewicht. Während das iPhone in den zurückliegenden Jahren beständig abnahm und dünner wurde, legen die 6s-Modelle ein bisschen zu. Das iPhone 6s bringt 143 Gramm, also 14 Gramm mehr als das iPhone 6, auf die Waage. Im direkten Vorgängervergleich sind die S-Modelle 0,1 Millimeter breiter und 0,2 Millimeter tiefer. Die Abmessungen scheinen eher unbedeutend, da man sein iPhone nur in seltenen Fällen mit dem Messschieber anfassen wird. Dadurch passen aber harte und enge Cases für iPhone 6 unter Umständen nicht auf den 6s-Modellen. Die Cases von Apple haben für iPhone 6s neue Artikelnummern bekommen. Es handelt sich dabei um Cases für iPhone 6 und iPhone 6s.
Kommentare sind geschlossen.