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iPads in Japan

Japan Apple PR Meldung. Japan Post, IBM und Apple möchten Senioren in Japan mit dem iPad ausstatten. Zielgruppe sind bis 2020 vier bis fünf Millionen Rentner in ihren Dörfern fern der Metropolen. In Japan leben 33 Millionen Senioren. Die älteren Bürger stellen 25 Prozent der Bevölkerung. Ihr Anteil kann in den kommenden 40 Jahren auf 40 Prozent steigen.

What we’re starting today draws on IBM’s long heritage of innovation at the intersection of technology, business and society.
[ Ginni Rometty, IBM ]

Apple möchte diese besondere Kundschaft über iCloud mit ihren Familien vernetzen. IBM entwickelt spezielle Apps, die an Übungen und Einnahme von Medikamenten und Mahlzeiten erinnern. Die Post übernimmt die Betreuung der Kunden vor Ort mit 400.000 Mitarbeitern und 24.000 Niederlassungen. Zudem verfügt so gut wie jeder Japaner über ein Konto bei der Post Group.

IBM and Apple are collaborating with Japan Post to create this first-of-a-kind service aimed at providing seniors with mobile digital assistants that can help them do everything from keep track of their medications and order grocery deliveries to video-chat with friends and reach out for assistance. There’s a community function that makes it easy for them interact with others by volunteering as crossing guards or school aides.
[ Masaaki Tanaka ]

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