Mac-Montag Mac-Mini-Edition. Erste Apple-Intelligence-Features werden ausgeliefert mit iOS 18.1, das laut Mark Gurman am 28. Oktober zum Download freigegeben werden soll. Zusammenfassungen von Benachrichtigungen sollen dann möglich sein. Erst 18.2 wird ChatGPT integrieren. Siri wird nicht vor März 2025 intelligenter.
In der letzten Woche des Oktober sollen neue Macs mit M4 vorgestellt werden, welche dann ab dem 1. November bestellbar werden – zur Auslieferung im November, klar.
Nach knapp 14 Jahren bekommt der Mac mini einen neuen Formfaktor. Sein neues Gehäuse wird nur noch so groß sein wie Apple TV und trotzdem – dank USB-C – eine vertretbare Anzahl an Anschlüssen bieten. Dank seiner geschrumpften Größe könnte die M4 Pro-Version spannend werden.
Die MacBook-Computer werden ebenfalls auf M4 aktualisiert. Ein Basismodell 14-Zoll mit dem M4, in der MacBook-Pro-Reihe in 14-Zoll und 16-Zoll dann als M4 Pro.
Nicht zuletzt soll das iPad Mini eine überfällige Auffrischung erhalten – seine erste seit 2021.
Weiter geht es dann mit dem MacBook Air in der ersten Jahreshälfte 2025. Dann stehen auch ein neu gestaltetes iPhone SE, überarbeitete iPad Air und dazu passende Magic Keyboards sowie die neuen AirTag von Apple auf der To-Do-Liste. Aktualisierte Mac-Pro-Workstations und Mac-Studio-Computer stehen zur WWDC 2025 zum Upgrade an.
Kommentare sind geschlossen.