Download am Donnerstag. Apple gibt das Update iOS 17.4 zum Download frei. Das Basissystem für iPhone kommt mit einer neuen Standard-Browser-Eingabeaufforderung in der EU, Unterstützung für Browser-Engines von Drittanbietern, Transkripte für Podcasts, 118 neue Emojis und weiteren Funktionen, die zum Teil auch schon bei htub.de erläutert wurden.
Mit iOS 17.4 erscheint in der Europäischen Union die erste Version des Apple-Betriebssystems, die den Regeln des Digital Markets Act (DMA) entspricht. Dazu gehört die Unterstützung alternativer App-Stores – Apple nennt sie alternative App-Marktplätze. Diese ermöglichen es iPhone-Nutzern erstmals, Apps von außerhalb des Apple App Store herunterzuladen – ohne Jailbreak.
Apple räumt ein, dass alternative App-Stores nicht mehr funktionieren und die dort installierten Apps nicht mehr aktualisiert werden, wenn ein Nutzer zu lange außerhalb der EU unterwegs sei, ohne jedoch diesen Zeitraum zu konkretisieren. Dieser Check erfolgt auf dem Gerät und läuft nicht über Server von Apple.
Kommentare sind geschlossen.