tech

Iomega rangiert die USB-2.0-Schnittstelle aus

Iomega gab heute bekannt, dass sämtliche portablen Festplatten, die bisher mit der USB-2.0-Technologie ausgeliefert werden, zukünftig mit der schnelleren USB-3.0-Schnittstelle ausgestattet sind. Den Beginn machen die eGo-Modelle. Die Festplatten werden laut Iomega weiterhin eine Hardware-Verschlüsselung bieten. Auch sollen sie besonders robust sein: Die Ergebnisse der Falltests liegen laut Hersteller doppelt so hoch wie beim Industriedurchschnitt. Iomega will das Preisniveau bei den Umstellungen halten.

Iomega plant, bis Oktober 2010 alle eGo-Portable-Festplatten mit einer Kapazität von 500 GB und 1 TB mit USB 3.0 anzubieten. Die Schnittstellen sind abwärtskompatibel, so dass auch USB-2.0-Geräte angesteuert werden können. Alle Produkte verfügen über Drop Guard – einen Schutz, der Stürze bis zu einer Höhe von 2,10 Metern abfangen soll. Bis zur Jahresmitte 2011 sollen alle weiteren Laufwerke umgestellt sein.

Iomega gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie. Die eGo-Festplatte mit 500 GB Kapazität ist derzeit für einen Straßenpreis von 90 Euro zu haben.

Iomega

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: