Tour de France jetzt auch fürs Handy Auf die Räder, fertig – los: IN-FUSIO hat einen Exklusiv-Vertrag mit der Amaury Sport Organisation, dem offiziellen Organisator der Tour de France, unterzeichnet. Demnach darf der führende Publisher von Spielen für Mobiltelefone und Anbieter von Games Services für Mobilfunkbetreiber jetzt das Spiel zur Tour de France für Handys anbieten. Das Spiel läuft auf den Plattformen Java, ExEn, EGE und Doja und ist ab sofort bei O2, T-Mobile, Jamba, Vodafone, E-Plus, Net Mobile, Arvato Mobile (www.handy.de) und auf www.Sport1.de verfügbar. IN-FUSIO hat das neue Game in Zusammenarbeit mit Living Mobile (http://livingmobile.net) veröffentlicht, entwickelt wurde es von Living Mobile und Hudson Soft.
Die Tour de France ist das am dritthäufigsten verfolgte Sportereignis weltweit. Das Konzept des Handy-Spiels basiert auf den schweißtreibende Etappen, die jeder aus dem Fernsehen kennt: Das Ziel des Spiels ist es, eines der sieben Teams nach vorne zu bringen und das gelbe Trikot des Spitzenreiters, das weiße Trikot für den besten Jungprofi und das grüne Trikot für den besten Sprinter zu ergattern. Um das zu schaffen, spielen Gamer die maximal 21 Etappen (Anzahl abhängig von der Leistungsfähigkeit des verwendeten Handys) des diesjährigen Events vom kleinen Örtchen Fromentine in der Vendee bis nach Paris nach.
Es gibt vier verschiedene Etappen-Arten – das Einzelzeitfahren, die Mannschaftswertung, Sprints sowie Bergfahrten. Dabei kann der Spieler von einem Radfahrer zum anderen wechseln und verschiedenen Renn-Techniken ausprobieren, wie zum Beispiel Slipstreaming oder Windschattenwechsel. Der Schlüssel zum Sieg des Tour de France-Spiels ist, die eigene Kraft richtig einzusetzen. Mit qualitativ hochwertigen Grafiken und Spielspaß auf hohem Niveau setzt das Tour de France Handy-Game einen neuen Meilenstein unter den Sportspielen von IN-FUSIO.
„Wir haben IN-FUSIO ausgewählt, um die Handy-Version des Tour de France-Spiels zu erarbeiten, zu entwickeln und zu vertreiben. Es ist das zweite Mal, dass wir mit IN-FUSIO zusammenarbeiten und unsere Erfahrung zeigt, dass das Unternehmen qualitativ hochwertige Spiele entwickelt, die für alle gängigen Handys der führenden Anbieter für mobile Unterhaltung verfügbar sind. Außerdem ist IN-FUSIO ein großer Anbieter von Games Services für Mobilfunkbetreiber“, sagt Gael Colloc’h, TV Director der Amaury Sport Organisation.
„Wir freuen uns sehr, einen exklusiven Lizenzvertrag mit der Amaury Sport Organisation unterzeichnet zu haben“, kommentiert Giles Corbett, Co-CEO von IN-FUSIO. „IN-FUSIO ist der einzige Publisher auf dem Markt für Handy-Spiele, der mit der legendären Tour de France in Verbindung gebracht wird. Außerdem können wir durch diese Lizenz unser bereits sehr bekanntes Portfolio an Sport-Games – wie Football Fans, IF Racing 2 und Golden Tee® Advanced – ausweiten.“
Kommentare sind geschlossen.