tech

iF 2008: Gold für Apple

Im iF product design award 2008 hatte Authentizität den Vorrang, so der Tenor des Juryvorsitzenden Fritz Frenkler. Nicht Fusion, nicht Retro, kein „So-tun-als-ob“. Am Eröffnungstag der CeBIT nahmen 50 der insgesamt 821 Preisträger einen iF gold award in Empfang – und feierten ihren Erfolg.
Im Wettbewerb um die begehrte Designauszeichnung des iF product design award gingen 2008 mit 2.771 Einreichungen aus 35 Ländern mehr Einreichungen als im Vorjahr ein. Die Jury vergab aber weniger Auszeichnungen. 821 konnten sich über einen iF product design award freuen und darüber, ab sofort Teil der aktuellen Ausstellung auf dem Messegelände in Hannover zu sein.
Apple kann sich freuen über den iF gold award für den iPod touch, den iPod nano, den iPod classic, das iPhone Bluetooth Headset und das iPhone sowie den aktuellen iMac nebst Apple Wireless Keyboard und auch sein kabelgebundenes Pentant, das Apple Keyboard (Aluminium). Zusätzlich wurde das iPod nano Armband ausgezeichnet, aber nicht mit Gold. Das macht acht mal Gold.
Die Auszeichnungen für das Apple Industrial Design Team wurden vom deutschen Pressesprecher von Apple entgegengenommen.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: