Drive, Drove, Driven. Acht Jahre nachdem die Studie erstmals die Massen begeisterte, ist der Volkswagen ID. Buzz bereit für den Verkauf in den USA. Dazu kommen Anfang September zwei neue Einstiegsversionen vom Volkswagen Elekrobus auf den Markt. In den US wird ausschließlich die Variante mit langem Radstand eingeführt. Dort wird der ID. Buzz mit langem Radstand weniger als 60.000 US-Dollar kosten.
In Europa wird der ID. Buzz Freestyle und ID. Buzz Pure konfigurierbar mit 59-kWh-Akku und Heckantrieb (125 kW) zum Grundpreis von unter 50.000 Euro. Knapp 170 PS müssen jedoch auch knapp 3 Tonnen bewegen. Der Ladehub von 10 auf 80 Prozent wird mit 26 Minuten angegeben, allerdings für die 86-kWh-Batterie in den ID.Buzz Pro und GTX (65.000 bis 75.000 Euro). In der Basisversion beträgt die Reichweite rund 330 Kilometer. Bild und Infos: vw.de.
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