tech

iCar-Labor in Berlin

icar-le-bus

Baut Apple den Hipster-Bus in Berlin?

Project Titan. Nach Informationen der F.A.Z. unterhält Apple ein kleines, geheimes Entwicklungslabor in Deutschland – mitten in Berlin.

Ungefähr 15 bis 20 Männer und Frauen, „Hochkaräter aus der deutschen Automobilbranche“, sollen in der Hauptstadt gedanklich an dem Auto der Zukunft basteln. Die Mitarbeiter kommen unter anderem aus dem Ingenieurswesen, Software, Hardware und Vertrieb. Es soll sich um relativ junge Leute handeln mit einer „progressiven Denke“. Fachleute, die in ihren alten Autokonzernen nicht weitergekommen seien, weil die alten Chef sie abgehalten hätten, heißt es. Neben technischen Inhalten soll es um Fragen gehen wie: Mit wem könnte Apple in Deutschland kooperieren, was ist für eine Zulassung vonnöten, wie weit ist die Konkurrenz beim Bau von Elektroautos oder von Computern gesteuerten Vehikeln? [ faz.net ]

Gerüchte um das iCar tauchen immer wieder auf, so auch hier. Ein großes Team soll bei Apple an einem elektrischen Minivan arbeiten. Apple wird auf die Kooperation mit diversen Auto-Bauern angewiesen sein. Persönlich halte ich einen Minivan für am wahrscheinlichsten. Apple macht aus dem Volkwagen-Hippie-Bus die Großraum-Limousine für den Mitte-Hipster. Man darf gespannt sein.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: