tech

Hotspots für Hamburg

Elbphilharmonie

Größte Baustelle für Deutschlands Zukunft. Deutsche Telekom arbeitet 2014 bundesweit an mehr als 52.000 Baustellen für den Netzausbau, teilt das Unternehmen unmittelbar vor der Funkausstellung IFA in Berlin mit. Bis 2016 sollen 24 Millionen Haushalte an Glasfaser für schnelles Internet angeschlossen werden. LTE soll auf 150 Mbit/s ausgebohrt werden. Zudem realisiert die Deutsche Telekom die erste WLAN-Stadt in Hamburg.

Hamburg wird als erste deutsche Stadt großflächig mit der WLAN-Technologie ausgerüstet und damit erste HotSpot-City. Im ersten Schritt hat die Telekom den Hafenbereich mit den touristischen Zentren um die Landungsbrücken, Fischmarkt und das Cruise Terminal Altona ausgebaut. Es folgen der Ausbau der großen Shopping-Meilen Mönckebergstrasse, Jungfernstieg, Gänsemarkt sowie Große Bleichen. Später kommen dann St. Pauli und der Bereich um die Reeperbahn hinzu. Rund 500 einzelne Hotspots betreibt die Telekom bereits in Hamburg an Standorten wie am Flughafen oder in Cafés. Auch an diesen Zugängen ist das Surfen ab sofort in der ersten Stunde kostenlos.

Vielleicht ist ja dann wieder ein bisschen Platz im Apple Store am Jungfernstieg, wenn es auf der Meile davor auch freies WLAN gibt …

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: