Wenn man sich den Kursverlauf von AAPL anschaut, dann ist es bald vorbei mit dem Höhenflug. Im zurückliegenden Quartal konnte Apple den Gewinn zum 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Im zweiten Geschäftsquartal im Geschäftsjahr 2012 von Apple erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 39,2 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 11,6 Milliarden US-Dollar.
iPhone: plus 88 Prozent auf 35,1 Millionen
iPad: plus 151 Prozent auf 11,8 Millionen
Mac: plus 7 Prozent auf 4 Millionen
iPod: minus 15 Prozent, nur noch 7,7 Millionen
Fast 12 Millionen iPad stellen eine Marke auf. Dabei war iPad 3 bzw. das neue iPad nur in der letzten Woche des Quartals lieferbar. Zahlen des iPhone liegen fast auf Niveau vom Weihnachtsquartal.
Kummuliert kommt Apple jetzt auf 365 Millionen iOS-Geräte. 125 Millionen Anwender in der iCloud. Im 24. Quartal in Folge wächst Apple stärker als der übrige PC-Markt.
Die Bar-Mittel von Apple reichen, um Nokia und RIM zu kaufen und dann einzustellen. Es wäre ein Zeichen der Gnade. Dann müssten die sich nicht mehr so quälen. RIM sollte Blackberry als App herausbringen und Nokia wieder Winterreifen für Fahrräder und Gummi-Stiefel herstellen.
Kommentare sind geschlossen.