Die Anwendung Keynote ist ein Präsentationsprogramm von Apple. Es kam 2003 auf den Markt und wurde später Teil der iWork-Suite von Apple. Das Produktiv-Programm wird inzwischen auch auf iOS angeboten und befindet sich derzeit in der Beta-Erprobung bei iWork für iCloud. quora.com erzählt die Geschichte hinter dem Programm, die damit verknüpft ist, dass sich Steve Jobs in erster Linie als Verkäufer sah.
Using Keynote is like having a professional graphics department to create your slides, This is the application to use when your presentation really counts.
[ Steve Jobs, 2003 ]
Kurz nach seiner Rückkehr zu Apple sollte Steve Jobs bei der Mac World 1997 halten. Für diese Präsentation erhielt er eine Software auf der Basis des QuickTime Player. Doch die erste Präsentation mit einer Alpha-Version von Keynote sollte die iPod-Präsentation im Oktober 2001 werden. 2003 folgte der Verkaufsstart. Die aktuelle Version stammt von 2008, so dass im Umfeld der Verfügbarkeit von Mavericks (OS X 10.9) mit einem Update, möglicherweise kostenpflichtig, zu rechnen sein kann.
If I can’t sell it, no one should
Kommentare sind geschlossen.