tech

High End Family Business

Die sechsköpfige HFI-Familie reicht vom ultraleichten kleinen HFI-15G für unterwegs über exklusiv gestaltete Kopfhörer für den Home & Studio-Bereich bis hin zum Klangwunder HFI-2200, einem offenen Kopfhörer mit 40 mm Schallwandler. Neben den Neulingen zeigt Ultrasone Kopfhörer, die bereits Klassiker geworden sind, wie die portable Einsteigerserie „iCans“ oder die Luxusversion „Edition9“ für anspruchsvolle Anwender. Mit der eigen entwickelten, patentierten S-Logic™-Technologie sind alle Kopfhörer ausgestattet. Sie sorgt dafür, dass Klänge äußerst präzise wiedergegeben werden und Zuhörer sich wie im Live-Konzert fühlen. Gleichzeitig wird der Schalldruck um etwa 3-4 dB gemindert und das Ohr bis zu 40% weniger belastet.

Wer ohne seinen MP3 Player nicht das Haus verlässt und trotzdem Wert auf schickes Styling legt, für den ist die iCans-Serie des Tutzinger Unternehmens wie gemacht. Die faltbaren, halb-offenen Klein-Kopfhörer sind auf MP3 Player wie den iPod oder andere mobile Musikquellen ausgelegt und in vier Farbvarianten – Chrom-weiß, Chrom-schwarz (Okta), Schwarz-schwarz (Naos) sowie 24 Karat echtvergoldet (Aurum) – erhältlich. So findet sich immer ein Kopfhörer, der farblich zum MP3 Player passt.

Die sechsteilige HFI-Serie beginnt mit dem leichten portablen HFI-15G, während sein großer Bruder HFI-450 schon den Einstieg in den Studio- und Heimbereich weist. Gitarristen und Schlagzeuger werden den kraftvollen Bass des HFI-580 zu schätzen wissen. Profis und anspruchsvolle Endanwender finden Familienanschluss beim HFI-680 bzw. HFI-780. Den Abschluss bildet der HFI-2200. Das Familienoberhaupt transportiert feinste 3-dimensionale Klänge über einen goldbeschichteten 40 mm Schallwandler.

Beim DJ1/DJ1 PRO ist der Name Programm: Der Kopfhörer schirmt durch seine geschlossene Bauweise Umgebungsgeräusche optimal ab und produziert zugleich über einen 50 mm Mylar Schallwandler kraftvolle Klänge. Und wie es sich für einen DJ-Kopfhörer gehört, ist er auch auf einseitiges Hören ausgelegt. Jede Ohrkapsel kann gedreht und weggeklappt werden. Noch wendiger zeigt sich der DJ1 nur beim Packen: Er lässt sich kompakt zusammenfalten und im mitgelieferten Transportbeutel reisefertig verstauen.

Edition9-Kopfhörer wiederum beantworten höchste Ansprüche an Qualität und Material und sind für Anwender gedacht, die keine Kopfhörer haben wollen wie jeder andere. Bei der handgefertigten Verarbeitung kommen Chrom, äthiopisches Schafsleder sowie Titan zum Einsatz. Die dunkelgrauen Lederohrpolster sind extrem weich und isolieren exzellent.

Design geht bei Ultrasone immer Hand in Hand mit der Klangqualität. Dies liegt an der eigens entwickelten, patentierten S-LogicTM-Technologie. Sie ist das Herzstück in allen Kopfhörern und sorgt dafür, dass die Lieblingsmusik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird. Die Kopfhörer beziehen die gesamte Ohrmuschel ins Hören mit ein. Der Klang wirkt so wesentlich natürlicher als bei herkömmlichen Ohrhörern oder In-Ear-Phones.

Alle genannten Produkte sind in der Zeit vom 24. bis 27. April 2008 bei der High End 2008 am Ultrasone-Stand E.12 in Halle 3 zu sehen. Wie im vergangen Jahr wird Ultrasone auch diesmal wieder unter den Besuchern des Messestandes Kopfhörer verlosen.
Die Kopfhörer können direkt über den Ultrasone-Webshop www.shop.ultrasone.com geordert werden. Online-Shop-Besteller können die Kopfhörer 30 Tage lang testen.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: