tech

Happy Hashtag

Happy Hashtag10 Twitter

#twittwoch im Netz. Das #hashtag war einst für Gruppen gedacht. Jetzt ist es ein Schlagwort und zehn Jahre alt. Happy Hashtag, Twitter.
Das erste Hashtag lautet #barcamp.

Und sonst so im Netz?
fb.com: Facebook zeigt im Kampf gegen #fakenews Logos von Publishern, um damit die ursprünglichen Urheber von Nachrichten auf der Plattform stärker hervorzuheben. Herausgeber können nun in der neuen „Brand Asset Library“ verschiedene Logovarianten hochladen, die neben ihren Inhalten auf Facebook angezeigt werden sollen.

faz.net: Facebook löscht im Kampf gegen #fakenews tausende falsche Konten, die auf der Plattform anhand von Aktivitätsmustern identifiziert wurden. Das Unternehmen reagiert damit auf die Sorge, massenhaft in sozialen Netzwerken verbreitete Falschmeldungen könnten die anstehende Bundestagswahl beeinflussen.

marketingland.com: Facebook verkauft in Konkurrenz zum TV und zu YouTube jetzt Werbung in Streams, die nur ausgeliefert werden, wenn der Nutzer zuschaut.

fb.com: Facebook geht gegen Clickbait in Videos vor und verspricht ein besseres Nutzer-Erlebnis.

axios.com: Video-Reichweiten sollen Cross-Plattform messbar werden. Google und Facebook unterstützen das Projekt vom MRC (Media Rating Council).

heise.de: Google löscht 500 potenzielle Spionage-Apps bei Google Play

zdnet.com: Adblock Plus von Eyeo gewinnt in München vor Gericht gegen RTL, ProSiebenSat.1 und Süddeutsche Zeitung. Das münchener Urteil steht im Widerspruch zum Ausgang des Prozesses, den Springer im vergangenen Jahr in Köln für sich hat entscheiden können.

Let’s #BuyTwitter and #BanTrump: Valerie Wilson möchte 1 Milliarde US-Dollar einsammeln, mit dem Geld Twitter kaufen und dann US-Präsident Donald Trump auf dem Dienst sperren.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: