tech

Gute Geschäfte bei Gravis und gute Aussichten

Deutschlands Apple-Händler Gravis kann einen hervorragenden Start in das Jahr 2006 vermelden. Im ersten Quartal hat das Unternehmen einen Umsatz von 21,8 Millionen Euro erwirtschaftet, 22 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres.

„Wir verzeichnen eine anhaltend gute Nachfrage nach Apple-Produkten und Artikeln für das Digital Home,“ so Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender der Gravis AG. „Dabei sorgt die Einführung der neuen Intel-Macs für ein gesteigertes Interesse bei unseren Kunden. Mit der Akzeptanz der neuen Macintosh Computer sind wir sehr zufrieden.“

Die Ankündigung von Apple die Installation von Windows auf den neuen Intel-basierten Macintosh Computern zu unterstützen wird nach Einschätzung von Archibald Horlitz den starken Aufwärtstrend noch deutlich verstärken: „Apple hat mit Boot Camp eine äußerst geschickten Schachzug gemacht. Es gibt jetzt kein wirkliches Argument mehr nicht auf den Mac zu wechseln.“

Um die stark gewachsene Nachfrage an Apple-Produkten konsequent zu adressieren, investiert Gravis derzeit in eine deutliche Erweiterung der Verkaufsflächen und eröffnet in diesem Jahr bereits den zweiten neuen Shop.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: