Dem nach eigenen Angaben größtem Apple Händler in Deutschland ist es 2007 gelungen, eines der besten Ergebnisse in der Unternehmensgeschichte zu erzielen. Mit einem Umsatzplus von 26 Prozent im ersten Quartal 2008 und weiteren Store- und Shop-Eröffnungen in Deutschland setzt der Händler Gravis auf Wachstum. Heute hat Gravis mehr als 700 Mitarbeiter und 60 Auszubildende, die an 30 Standorten in Deutschland im Einsatz sind.
Für das zurückliegende Jahr 2007 wird der Umsatz mit 134 Millionen Euro angegeben. In den letzten zwei Jahren hätte sich der Umsatz „fast verdoppelt“. So läßt sich Archibald Horlitz als Gründer und Vorstand von Gravis zitieren.
Im laufenden Jahr will Gravis einen Umsatz von über 170 Millionen Euro erzielen. Zudem ist die Eröffnung eines GRAVIS Stores im Berliner Nobel-Kaufhaus KaDeWe geplant und es wurden Aufträge für Store-Eröffnungen an Standorten in Frankfurt, Hannover und Freiburg vergeben. In weiteren Städten werden geeignete Immobilien gesucht. Als ein wichtiger Schritt des Expansionskurses wird die Kooperation mit Europas führendem Warenhaus Karstadt bezeichnet.
Kommentare sind geschlossen.