tech

Google wird grotesk

Mettwochs im Netz. Google gibt sich ein neues Logo und damit eine neue Identität für alle Dienste und Services des Unternehmens. Die Serifen müssen der Groteske weichen. g.co/googleevolved: Das kleine blaue G wird durch ein buntes großes G ersetzt.

Aufdringliche App-Werbung wird demnächst von Google abgestraft.

Laut wiwo.de steckt Twitter in Deutschland in der Nische. Nicht einmal jeder dritte Nutzer stellte in zurückliegenden 90 Tagen einen Tweet online.

global-digital-snapshot Mobile ist wichtiger als Internet, behauptet Scott Kessler. Dazu passt auch der Lobo-Betrag bei spiegel.de:

Das Smartphone ist das Symbol von Deutschlands mobil vernetzter Rückschrittlichkeit. Ein Flüchtling aus Afrika wird in einem deutschen Geschäft versuchen zu bezahlen, wie er es gewohnt ist: mit dem Smartphone. Er wird scheitern. Bezahlung per Handy hat hier einen Exotikfaktor irgendwo zwischen Einrad und Einhorn. In weiten Teilen Afrikas, der USA, des Baltikums ist es selbstverständlich.
[ Sascha Lobo, spiegel.de ]

Eigentlich möchte Google nicht böse sein, aber dies hier könnte ein Schritt über die rote Linie sein: Google hilft iOS-9-Entwicklern, die Apple-Verschlüsselung zu umgehen, um weiter Anzeigen verkaufen zu können. Ich sehe meine Einschätzung aus dem Juni ( http://htub.de?p=22713 ) bestätigt, demnach die mögliche Beschränkung von Online-Werbung auf iOS einen Einfluss auf Google haben wird.
Bei Apple kann man sich derweil als Verfechter der Privatsphäre feiern lassen.

[ Video: youtu.be/olFEpeMwgHk, Bild: Google ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: