tech

Google findet Twitter

twitter-taylorswift4google

Twittwoch. Twitter und Google schalten in den USA und auf mobile ihre neulich angekündigte Kooperation scharf ( 29.4 ). Google-Suchergebnisse werden live mit Echtzeit-Ergebnissen von Twitter aufgewertet. Die Web-Version soll zügig folgen, verspricht twitter.com. Weitere Länder und Märkte folgen in den kommenden Monaten.

Um Geld geht es auch bei Facebook, dem kostenlosen Sozialen Netzwerk. Firmen sollen zahlen, um ihre Fans bei Facebook zu erreichen. Laut bloomberg.com soll WhatsApp für Kundensupport in Business-to-Consumer-Chats als B2C-Anwendung nutzbar werden.

Für mehr als 30 Millionen US-Dollar übernimmt WordPress-Eigner Automattic das WP-Plugin WooCommerce, berichtet recode.net.

Und für 4,4 Milliarden US-Dollar will der US-Konzern Verizon den Onlinepionier AOL kaufen. Laut tagesschau.de will der Mobilfunk-Anbieter sein Videoangebot ausbauen. Denn AOL ist in erste Linie ein Content-Konzern mit hoher journalistischen Reichweite. Unter anderem ist AOL an Huffington Post beteiligt. Huffington Post soll unter Umständen aus dem Deal herausgehalten werden. Interessiert wäre hier eventuell der Axel Springer Verlag.
Ein Zukauf könnte aber kompliziert sein, weil am deutschen Huffington Post die Springer-Konkurrenz Burda beteiligt ist.

spotifyNeue Inhalte gibt es auch bei Spotify. Die haben heute in New York angekündigt, bestimmte Podcasts und Video-Folgen ins Unterhaltungsprogramm aufzunehmen. Darunter die üblichen Verdächtigen wie Vice Media, BBC’s Top Gear, TED, GQ, Vogue, The Nerdist und Epic TV sowie aus Deutschland den Bayerischen Rundfunk und Deutschlandradio sowie Mediakraft Networks. Ein neues Feature ist Spotify Running. Das sind Musikstücke und Playlisten, die sich automatisch dem Lauftempo anpassen.
Im Sommer wird Spotify Running aus der Nike-Plus-App heraus anwählbar. Noch im Jahresverlauf soll die App Runkeeper folgen.

, , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: