tech

Fusion F2 wird billiger

Sonnet Technologies senkt mit sofortiger Wirkung die Preise für das mobile RAID-System Fusion F2. Die Sonnet-Speicherlösung steht für hohe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und eine extrem robuste Bauweise. Mit einem ebenso schnellen wie sicheren Datentransfer von bis zu 134MB/sec stellt es die schnellste Lösung dieser Art dar. Sonnet bietet das Fusion F2 in der 640MB-Version ab sofort für 369 Euro an, was einer Ersparnis von 180 Euro entspricht. Mit einer Gesamtkapazität von 1TB ist das portable System für 549 Euro erhältlich. Dieser Preis wurde um 220 Euro gesenkt.
Das Gehäuse, das gerade so hoch ist wie zwei übereinander gestapelte CD-Hüllen, bietet Platz für zwei nebeneinander angeordnete 2,5“-Festplatten. Durch seine geringen Abmessungen (14,9 x 15,7 x 1,8 cm) und den Verzicht eines Netzsteckers ist das Fusion F2 der ideale Begleiter für unterwegs. Die Festplatten werden von einem robusten Aluminiumgehäuse umschlossen. Jede ist einzeln gelagert. So werden Speicherfehler durch wechselseitige Vibrationen verhindert. Durch die Spiegelung der Festplatten in der RAID 1-Konfiguration schützt das portable System darüber hinaus das gesamte Datenmaterial.
Das Fusion F2 verfügt über zwei eSATA-Ports für maximalen Datendurchsatz und ist ausgelegt für den Einsatz mit der Sonnet Tempo SATA ™ Pro ExpressCard/34 oder dem ExpressCard/34 Tempo SATA-Controller für MacBook Pro und Windows-Notebooks. Im Zusammenspiel mit einer ioHD-Box von AJA Video Systems entsteht eine mobile Capturing-Lösung. Die ioHD-Box wird dabei per FireWire mit dem Laptop verbunden, der weitere Datentransfer zum Fusion F2 erfolgt per eSATA.
Das Fusion F2 (FUS-F2-640M5) ist in der 640MB-Version ab sofort zu einem reduzierten UVP von 369 Euro erhältlich. Als 1TB-Storage-Lösung (FUS-F2-1000M5) wird zum Preis von 549 Euro angeboten. Die empfohlene Schnittstellenkarte Tempo SATA ExpressCard/34 (TSATAIIE342P) hat einen Preis von 75 Euro.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: