tech

Für Xserve, Profi-Macs und Logic: Frische Updates von Apple

Apple ruft zum Update-Reigen: Besitzer eines aktuellen Xserve können sich ab sofort eine neue EFI-Version herunterladen, das „Extensible Firmware Interface“ ist die zentrale Schnittstelle zwischen den Einzelteilen des Mac und dem Betriebssystem. Eine neue EFI-Version steht auch für Besitzer eines aktuellen Mac Pro bereit. Eine neue Version der Firmware Restoration CD passt sich den Aktualisierungen an, für Logic-Anwender hält Apple zudem einen aktualisierten Unitor-Treiber bereit.

Die neue EFI-Version 1.2 für den Xserve setzt neben dem neuesten Server-Modell von Anfang 2009 mindestens Mac OS X 10.5.8 oder 10.6.2 voraus und lässt sich sowohl über die Systemaktualisierung als auch direkt über Apples Webseite herunterladen.

Von Anfang 2009 muss auch der Mac Pro stammen, wenn sich die EFI-Version 1.4 aufspielen lassen soll. Wie auch die Aktualisierung für den Xserve behebt sie Schwierigkeiten beim Booten und verbessert die Kompatibilität mit Virtualisierungssoftware, die VT-d verwendet. Der Mac Pro soll auch unter Windows XP zuverlässiger arbeiten.

Beide neuen EFI-Versionen sind nun auch auf der Firmware Restoration CD enthalten, deren Versionsnummer damit auf 1.8 steigt.

Schließlich spendiert Apple dem Treiber für die Midi-Interfaces Unitor8, AMT8 und MT4 ein Update. Benutzt wird der Treiber von Logic Studio, er setzt Mac OS X 10.5.7 voraus.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: