Hightech und Blech

Frauenauto

Mercedes-Benz M-Class, ML 63 AMG, Bild: Daimler

Als Triumph der Hockey-Mütter bezeichnet sz.de den Rekordabsatz bei Geländewagen. Jedes fünfte verkaufte Auto von Daimler sei ein SUV. 221.518 Stück in den ersten elf Monaten des zurückliegenden Jahres feiern die Stuttgarter Autobauer als Erfolg und Rekord. Vor allem bei Frauen würden die Geländewagen immer beliebter. So geht der Dank an sicherheitsbewußte Mütter, die ihre Kinder zur Schule bringen und mit Sack und Pack zu allerlei Freizeitaktivitäten begleiten.

Nur Frauenautos darf man sie nicht nennen, die SUVs. Die Marketing-Männer der Autobauer wissen: In dem Moment, in dem sie Frauenautos Frauenautos nennen, ist es vorbei mit den Frauen. Und den Autos. Denn Frauen wollen keine Autos, die Männer Frauenautos nennen. Und Männer schon gar nicht.
[ sz.de ]