Periphärer Hardware-Dienstag. Apple stellt neue Eingabegeräte vor. Dabei handelt es sich um eine Tastatur, eine Computer-Maus und ein Trackpad. Bluetooth, Lightning Anschluss und drahtlose Technologien einen die drei neuen digitalen Begleiter. Zudem verfügen die neuen Geräte über integrierte Akkus, die mehrere Wochen im Einsatz halten sollen. Als Ladekabel ist ein Lightning auf USB Kabel enthalten. Interessant sind allerdings die neuen Preispunkte von 119 Euro für die Tastatur, 89 Euro für die neue Magic Mouse 2 und 149 Euro für Magic Trackpad 2. 357 Euro. Zuvor konnte man jeweils 69 Euro für eines der drei Geräte ausgeben.
Das neue Magic Trackpad 2 [ 149 Euro ] bringt Force Touch mit haptischem Feedback als neue Eingabemethode und mit neuen Gesten auf den Mac. Spannend, dass Apple beim iPhone 6s schon einen Schritt weiter ist und die neue Eingabemethode als 3D-Touch bezeichnet.
Zuvor war es nur wireless. Jetzt steckt Magie in den Tasten. Eine neue Scherenmechanik macht das Magic Keyboard [ 119 Euro ] flacher denn je. Der Schmetterlingsmechanismus bleibt jedoch dem Mac Book 12-Zoll vorbehalten.
Mit der Lightning-Buchse an der Unterseite kann Magic Mouse 2 [ 89 Euro ] beim Aufladen nicht weiter genutzt werden. Dann kauft man eben zwei davon oder noch ein Trackpad dazu.
Kommentare sind geschlossen.