Wort zum Sonntag. Der Verein FC St. Pauli hat sich eine eigene Schrift gestalten lassen. Das ist die FC Sans Pauli. Eine linkskursive Schrift für den Fußballclub, der damit seine einzigartige Identität und politische Ausrichtung ausdrücken möchte.
Als visuelles Symbol für den Anspruch des Vereins zeichnet sich die Schrift FC Sans Pauli durch ihre charakteristische Linksneigung aus. Sie sei nicht nur Schrift, sondern Statement und Haltung. Die neue Schriftart wird künftig auf allen Kommunikationskanälen des Vereins eingesetzt und soll die Markenidentität des FC St. Pauli erheblich stärken.
Diese Schrift hat nicht nur eine Haltung, sie ist eine Haltung. Und dieser Schritt ebnet den Weg zur weiteren Unabhängigkeit der Marke, da wir Leasing gegen Besitz tauschen und damit echten Wert kreieren. Denn künftig sind keine Lizenzgebühren mehr für Schriften nötig.
[ Martin Drust, FC St. Pauli Marketing ]
Die eigens für den Verein entwickelte Schriftart FC Sans Pauli ersetzt die bisherige Futura. Die Entwicklung der FC Sans Pauli erfolgte durch Karl Anders in Zusammenarbeit mit Christoph Koeberlin, einem der renommiertesten Schriftdesigner Europas. Die neue Schrift kann von Initiativen und Organisationen genutzt werden, Interessierte schreiben bitte an marke[at]fcstpauli.com.
Kommentare sind geschlossen.