Produktinnovationen sorgen bei Quark für besonders erfolgreiches drittes Quartal. Wie das Unternehmen in der Vorwoche mitteilte, steigern zwei wichtige Produkteinführungen Quarks Präsenz im Enterprise-Bereich. Zudem stärken Updates für QuarkXPress und Ausblick auf QuarkConnects die Position im Desktop-Markt. Mit QuarkXPress Server 7.2, dem neuesten Update seiner Dynamic Publishing Technologie, startete Quark ins dritte Quartal. QuarkXPress Server verbindet die Typografie- und Grafikunterstützung von QuarkXPress mit serverbasierter Performance und ermöglicht so Anzeigenautomatisierung, Katalogproduktion, Web-to-Print und One-to-one-Marketing „on demand“. Neue XML-Funktionen erleichtern die Systemintegration und ermöglichen es Anwendern, mit QuarkXPress erstellte Inhalte in anderen Publishing- oder Web-Umgebungen wiederzuverwenden.
Quark konnte seine Präsenz und seine Ressourcen im Enterprise-Markt weiter ausbauen und das Quartal mit einer Aufsehen erregenden Neueinführung beenden – Quark Publishing System (QPS) 7, der nächsten Generation des weltweit führenden Collaborative Workflow Systems. Aufgrund seiner neuen, auf offenen Standards basierenden Architektur lässt sich QPS 7 nahtlos an bestehende Systeme und ergänzende Publishing-Module anbinden und vereinfacht damit Workflows in Redaktionen und Kreativabteilungen und verringert die Komplexität von Prozessen in Verlagen und Unternehmen.
Quark zeigte im dritten Quartal sein fortwährendes Engagement, Design-Profis die branchenweit führende Layout- und Designsoftware zu liefern, und bot neue Funktionen und Verbesserungen für QuarkXPress 7 an. Mit dem Update QuarkXPress 7.3 wurden die am häufigsten von Anwendern gemeldeten Probleme gelöst und neue lokalisierte Benutzeroberflächen auf Finnisch, Kroatisch, Portugiesisch (Portugal), Russisch und Ungarisch eingeführt. Die Anzahl der von QuarkXPress 7 unterstützten Sprachen erhöht sich damit auf 18
Im dritten Quartal gab Quark außerdem bekannt, dass Quark Print Collection – Quarks umfassendes Werkzeug-Set für die Druckvorstufe und zum Ausschießen – jetzt auch Adobe Acrobat 8 unterstützt. Verlagen und Druckereien bietet die Software umfangreiche Funktionen, die das Ausschießen nativer QuarkXPress Layouts und PDF-Dateien noch genauer, noch einfacher und noch schneller ermöglichen.
Bei der Graph Expo im September bat Quark Druckdienstleister und interessierte Unternehmen aus der Branche um ein erstes Feedback zu QuarkConnects – einem neuen Technologiekonzept, das Druckereien mit Anwendern von QuarkXPress 7 zusammenbringen wird. QuarkConnects, an dem derzeit noch gearbeitet wird, soll den Kontakt zwischen Druckdienstleistern, die Mitglieder der QuarkAllianceT sind, und Designern, die mit QuarkXPress 7 arbeiten, herstellen. Es wird ihnen dabei helfen, vorhandene Geschäftschancen im Druckbereich besser zu nutzen bzw. neue zu erschließen. Designern wird QuarkConnects einen direkten Zugang zu erstklassigen Druckdienstleistungen ermöglichen.
Kommentare sind geschlossen.