tech

equinux verbessert Fernsehen

Nicht generell, sondern mit dem Update von MediaCentral 2.6. Verbessert wird die Verwaltung von Fernsehsendern. MediaCentral-Anwender können neben YouTube-Videos, IP TV oder Fotostreams ab sofort noch komfortabler das laufende Fernsehprogramm mit dem TubeStick (DVB-T) auf ihrem Mac anschauen. equinux hat seine Mediacenter-Software MediaCentral aktualisiert und seine Fernsehsoftware The Tube enger integriert. MediaCentral 2.6 beherrscht nicht nur zeitversetztes Fernsehen (Timeshift), sondern vereinfacht auch das Verwalten von Fernsehkanälen in beiden Anwendungen.
Auf Knopfdruck zeigt MediaCentral 2.6 alle verfügbaren Informationen zur laufenden Fernsehsendung an (EPG), so dass der Blick in der TV-Zeitschrift überflüssig wird. Die Senderinformaton, Signalstärke und die folgende Sendung blendet MediaCentral ein, sobald ein Fernsehkanal ausgewählt wurde.
Darüber hinaus enthält MediaCentral 2.6 eine Reihe von Verbesserungen. So lassen sich DVDs jetzt auch ohne Tastatur auswerfen, die Anwendung läuft insgesamt stabiler und behebt kleinere Fehler. Registrierte Anwender können MediaCentral kostenlos über den integrierten Aktualisierer updaten oder die Software direkt von der equinux Webseite laden. Eine Vollversion von MediaCentral gibt es ab 29,95 Euro. Derzeit bietet equinux seinen TubeStick, dem die Fensehsoftware The Tube beiliegt, zusammen mit MediaCentral als Special Edition für 39,95 Euro an.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: