tech

EndNote X3 mit Gruppenverwaltung

Mit der neuen Version X3 von EndNote kann der Anwender bibliographische Verweise nun sowohl in feststehenden Gruppen als auch in „Smart Groups“ sortieren: Diese intelligenten Listen führen alle Einträge auf, die in ein zuvor definiertes Raster passen. Endnote hilft beim wissenschaftlichen Bibliographieren. Die Software durchforstet Zeitschriftendatenbanken und die Verzeichnisse ganzer Bibliotheken, sie organisiert Bilder und PDF-Dateien. In der Neuauflage haben die die Entwickler enger an AppleScript angebunden und den Workflow verbessert.

Doppelte Einträge lassen sich in Endnote X3 Seite an Seite miteinander vergleichen und zu einem einzigen vereinen. Auch bindet sich die Software nun in Microsoft Word, in OpenOffice.org Writer 3 und Pages 09 ein.

Auch der Endnote-Web Service hat einige Änderungen erfahren: Auch Gruppen lassen sich nun vom Desktop ins Internet transferieren. Außerdem hilft der Dienst dabei, Bibliographien zu organisieren und sie in die ResearcherID-Community einzustellen.

Mindestens Mac OS X 10.4 – 299,95 Euro.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: