Meine Downloads gehören mir. Denn am Download-to-own-Geschäftsmodell führt für die Film- und Fernsehindustrie kein Weg vorbei. Wenn es nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie von Screen Digest, Goldmedia und Rightscom geht.
Mit dem Angebot, Filme oder Videos herunter zu laden und zu behalten, ist die Film- und Videoindustrie noch zurückhaltend. Analysen belegen jedoch, daß legale Downloads für Konsumenten attraktiv sind, da sie Inhalte nicht nur ausleihen, sondern auch besitzen wollen, heißt es in der Studie.
Der Disney-Konzern will jetzt erfolgreiche amerikanische Fernsehserien wie „Lost“ oder „Alias“ kostenlos im Web zeigen. Die Folgen sollen aber mit Werbung ausgeliefert werden. Dies berichtet die Netzeitung. Die Folgen sollen jeweils einen Tag nachdem sie regulär im Fernsehen liefen im Web stehen.
Das neue Vorhaben von Disney unterläuft die Angebote im Apple iTunes Music Store. Hier kann man die Folgen der Serien kaufen und frei von Werbung herunterladen.
Kommentare sind geschlossen.