tech

Deutschland führend beim Business-Networking

Mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen nutzen Kontakt-Netzwerke wie Xing und LinkedIn zur ständigen Kontaktpflege. Damit liegt Deutschland deutlich über dem internationalen Schnitt von 58 Prozent. Das hat der Unternehmens-Dienstleister Regus durch eine Studie bei 15.000 Firmen in 75 Ländern herausfinden lassen.
Kleine Unternehmen profitieren laut der Studie am meisten von den Social-Networks: Fast die Hälfte dieser Unternehmen gaben an, über die Kontaktplattformen bereits neue Kunden und Aufträge generiert zu haben. Bei mittelständischen und großen Unternehmen war es immer noch ein Drittel. Die europäischen Nachbarn (etwa Frankreich, Großbritannien, Belgien und Luxemburg) sowie auch beispielsweise Japan sind hier noch lange nicht so weit. Hier werden Kontakt-Netzwerke nur von einem Drittel aller befragten Firmen zur Kontaktpflege und Kundenwerbung genutzt.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: