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Der erste Tag der deutschen Einheit…

Demokratie als Marke Alle vier Jahre kommt sie wieder: die Chance des ansonsten politisch inaktiven Normalbürgers, an der Wahlurne Politik mitzugestalten. Um im Wahljahr – aber auch darüber hinaus – das Engagement vor allem junger Leute zu fördern, schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung einen Wettbewerb aus und lädt Designstudenten ein, eine Imagekampagne für Demokratie zu entwerfen. Ziel des Projekts mit dem Titel Branding Democracy sei es, so die Veranstalter, den Dialog mit der Jugend in einer ihr gemäßen Sprache zu führen: nämlich der Design- und Markensprache der Mediengesellschaft. Die drei Gewinner erwarten Preisgelder im Wert von insgesamt € 5000. Die beste Kampagne wird in den Zeitschriften "jetzt", "brand eins" und in anderen bundesweiten Publikationen präsentiert. Einsendeschluss für die einzureichenden Arbeiten ist der 17. Juni 2002. Wettbewerbsunterlagen und die Teilnahmebedingungen finden Interessierte im Internet unter www.branding-democracy.de.

Weiterführende Informationen
www.branding-democracy.de

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