tech

Das Werk zieht um

Die Frankfurter Niederlassung der PICTORION das werk GmbH zieht um. Ab Montag, 23. Januar, arbeiten die Spezialisten für digitale Bildgestaltung in der ehemaligen Naxos-Fabrik gegenüber vom Künstlerhaus Mousonturm. Die Postproduktion nutzt hier auf zwei Etagen insgesamt 1.000 qm für die Dienstleistungen rund um die Bearbeitung von Film und Videos. In Umbau und Technik wurde ein siebenstelliger Betrag investiert. Mit dem Einzug von PICTORION das werk wird die Umwandlung der Naxos-Fabrik in eine „Werbe-Fabrik“ abgeschlossen: In der Waldschmidtstraße 19 sind bereits das Tonstudio SPOT und die Agentur Hakuhodo beheimatet.

In der Niederlassung sind unter der Leitung von Jan Hübel mehr als 30 Mitarbeiter damit betraut, Werbefilme zu veredeln, Musikvideos digital zu gestalten und computergenerierte Bilder für Spielfilme zu schaffen. Die neue Wirkungsstätte im Frankfurter Ostend liegt im Herzen des Agenturenstandorts in unmittelbarer Nähe zu großen Agenturen wie JWT, McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi. Das Unternehmen war 15 Jahre in der Schmidtstraße im Frankfurter Westen beheimatet.

Die PICTORION das werk GmbH bietet mit ihrem Netzwerk aus Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sämtliche Dienstleistungen der digitalen Postproduktion und Bildbearbeitung.

Die Postproduktion ist ein Tochterunternehmen der von Medienunternehmer Helmut Breuer geführten PICTORION GmbH in Köln-Hürth.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: