tech

Das Netz <updated/>

Trump, Freedom, America

#twittwoch mit #trump. TikTok war kurz raus aus dem Netz. Jetzt ist es wieder da und soll erst einmal per Dekret 75 Tage gesichert sein. Inzwischen möchte Trump, dass Elon Musk das US-Business von ByteDance übernimmt und TikTok als Videoplattform in den USA betreibt.

So sieht die Zukunft aus: Der Präsident der freien Welt handelt mit dem Präsident der kommunistischen chinesischen Partei einen Deal aus, der einen reichen Chinesen und einen reichen US-Bürger noch reicher macht. Allerdings diskutiert das Netz nicht über diese Frage, sondern ob Elon Musk einen faschistischen Gruß zeigte, als er seinen Arm in den Himmel streckte? Einen Hitler-Gruß, vielleicht?

Weit wichtiger als diese Frage wird das Thema der Vernetzung und von Netzwerken für von Trump-esker Politik konkret bedrohten Personen und Gemeinschaften. Politik gegen Migrantinnen und Migranten, Queers, Non-Binäre und Homosexuelle.

Beistand kommt von der Kirche, ausgerechnet von der Kirche. Bischöfin Mariann Edgar Budde äußert kritische Worte in Richtung Donald Trump.

Im Namen unseres Gottes bitte ich Sie, haben Sie Erbarmen mit den Menschen in unserem Land, die jetzt Angst haben.
[ Mariann Edgar Budde ]

Ausgerechnet die Kirche. Etliche Subforen in Reddit wollen Links zu Twitter ausblenden. Na, hoffentlich fällt das unter Redefreiheit.

< update />
Exclusive: White House in talks to have Oracle and U.S. investors take over TikTok – Oracle und eine Gruppe von Investoren sollen TikTok in den USA übernehmen. Elon Musk wäre dann raus aus dem Deal.

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: