Datacolor kündigt jetzt die Verfügbarkeit der deutschen Version seiner High-End-Kalibrierungslösung Datacolor ColorFacts Professional 7.0 an. Mit Datacolor ColorFacts Professional 7.0 lassen sich neben Röhren-, LCD-, Plasma- und RP-TVs auch digitale DLP-Geräte und Beamer auf Industriestandard kalibrieren. Das Produkt ist speziell für Heimkino-Ausstatter und High-End AV-Händler konzipiert. Das enthaltene, hochwertige Colorimeter Spyder2 Platinum misst die Voreinstellungen wie Kontrast, Helligkeit, Farbe, Farbton und Farbtemperatur sowie die Grauskala-Cuts und -Gains der Displays und gibt die richtigen Einstellungs-Empfehlungen zur Optimierung der Bildqualität. Auf diese Weise verbessert ColorFacts Professional 7.0 innerhalb kürzester Zeit die Bildqualität deutlich. Feinere Details, lebensechte, exakte Farben und ausgewogene Kontraste führen zu einer exzellenten Darstellung. Die Software ist dank ihrer Assistenten, die Schritt für Schritt durch den Kalibrierungsprozess führen, leicht zu bedienen. So erlaubt ein Wizard das Einrichten spezifischer Testparameter wie Helligkeitsabgleich, Graustufen und Kontrast. Auch der Schwarz-Abgleich erfolgt per Assistent, verbliebene elektrische Aufladungen werden so verhindert. Reports können assistentengesteuert nicht nur generiert sondern auch in einer Datenbank archiviert werden.
Ein Upgrade von Datacolor ColorFacts Professional 7.0 auf Referenzlabor-Standard ist jederzeit möglich. Das Programm unterstützt die Mehrzahl der gängigen Hardware für Farbmessung und bietet einen integrierten Signalerzeuger, der über eine serielle RS232-Verbindung gesteuert wird.
Die Lösung ColorFacts Professional 7.0 steht ab sofort in einer internationalen Version zur Verfügung, die auch eine deutsche Lokalisierung enthält, und kostet rund 3.332 Euro.
Kommentare sind geschlossen.