tech

Coca-Cola und Apple mit Musik-Initiative in Europa

Coca-Cola und Apple kündigen heute eine Partnerschaft im Musikbereich an. Teil dieser Partnerschaft sind gemeinsame Promotions in Deutschland und Großbritannien. Zusätzlich ist der Start neuer Coke-Musik-Websites in Europa, darunter auch in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz vorgesehen. Im Rahmen dieser Initiative verschenken Coca-Cola und Apple in den kommenden Wochen 70 Millionen iTunes Songs an Musikfans in Großbritannien und Tausende iPods in Deutschland. Die Coca-Cola iTunes Promotion startet Mitte August und dauert 6 Wochen. Die Zahl der Songs ist auf fünf pro Person begrenzt.

Ab September wird Coca-Cola in Deutschland über www.coca-cola.de jede Stunde einen iPod und 50 Songs aus dem iTunes Music Store verschenken. Noch in dieser Woche können Coca-Cola-Kunden ihre Coke Fridge Coins gegen iTunes Songs eintauschen. Promotions in weiteren europäischen Ländern werden in den nächsten Monaten folgen.

Die neu gestaltete Coca-Cola.com-Website (www.coca-cola.de) führt ab nächster Woche zu einer neuen Musikplattform, die eine durchgängige iTunes-Integration aufweist. Die länderspezifischen Websites bieten Musikfans Links zur Musik und Informationen, um neue Talente gezielt vorzustellen. Für Künstler ohne Vertrag gibt es in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz die Gelegenheit, ihre Musik auf die Website hochzuladen. Sie können sich somit durch „Best of’s“ oder Podcasts im iTunes Music Store einem breiten Publikum vorstellen; oder erhalten eventuell eine Einladung zu einem der europäischen, von Coke gesponsorten Festivals.

Die Partnerschaft wird mit einer Reihe von Live-Konzerten in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz gestartet. Ausgewählte Live-Songs und Video-Podcasts aus den Konzerten werden in allen europäischen iTunes Music Stores und bei www.coca-cola.de zum Download verfügbar sein.

Im Juni 2004 versuchte sich der Brauseproduzent mit der Coke Summer Promotion „Music makes your summer“ ohne Apple iTunes.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: