Club 27. An dem Unfall sei niemand anderes beteiligt gewesen, heißt es zum Tod von Chance Perdomo. Der Schauspieler starb am Wochenende bei einer Fahrt mit seinem neuen Motorrad. Der in Los Angeles geborene und in Southampton aufgewachsene Chance Perdomo war 2019 bei den Bafta TV Awards nominiert als bester Schauspieler in dem Dokudrama Killed by My Debt von BBC Three.
Killed by My Debt (2018) basiert auf der wahren Geschichte des Motorrad-Kuriers Jerome Rogers, der sich im März 2016 das Leben nimmt, weil zwei Strafmandate über jeweils 65 Pfund, die er nicht bezahlen kann, sich zu einem Schuldenberg von mehr als 1.024 Pfund auftürmen – ein dunkler Einblick in prekäre Arbeitsverhältnisse.
Bekannt wurde Perdomo in der Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina (2018). Inzwischen vier Staffeln erzählen von Halbhexe Sabrina Spellman, die als als sterbliche Teenagerin und Nachfahrin der Kirche der Nacht zwischen zwei Welten lebt.
Eine weitere Rolle spielt Perdomo in der Amazon-Produktion The Boys: Gen V (2023), die an Amerikas einzigem College für Superhelden spielt. Dort wetteifern die begabten Studenten um die beste Platzierung an der Universität und stellen ihre moralischen Grenzen auf die Probe.
Der unerwartete Unfalltod von Chance Perdomo verzögert nun die Produktion der zweiten Staffel von Gen V auf unbestimmte Zeit. Die Dreharbeiten sollten in der zweiten April-Woche (8.4) beginnen, schreibt der Branchendienst deadline.com.
Der Club 27 besteht aus Brian Jones († 1969), Jimi Hendrix († 1970), Janis Joplin († 1970), Jim Morrison († 1971) und Kurt Cobain († 1994) sowie Amy Winehouse († 2011).
[ bbc ]
Kommentare sind geschlossen.