tech

Canon-HD-Camcorder XL H1S und XL H1A

Mit zwei neuen HD-Camcordern setzt Canon in seiner professionellen XL-Serie die neue HDV-Referenz: Der XL H1S ist der richtige Partner für den Profi im TV-Studio, der XL H1A ist die perfekte Wahl für das mobile Reportageteam. Die beiden Neuen sind eine konsequente Fortführung des bewährten Canon-XL-Konzepts und ersetzen den XL H1.
Beide Camcorder zeichnen mit drei 1/3 Zoll CCDs mit je 1,67 Megapixeln wahlweise mit einer Bildrate von 50i oder 25F im HDV-1080i-Format auf. Die Signalverarbeitung übernimmt der HD-optimierte Canon-Bildprozessor DIGIC-DV-II. Der XL H1S unterscheidet sich gegenüber dem XL H1A durch seine professionellen Schnittstellen in Studionorm. Der XL H1S hat einen HD-SDI-Ausgang für unkomprimiertes 1920×1080 Pixel HD-Video mit 4:2:2-Codierung und integriertem Audiosignal sowie Anschlüsse für Genlock und Timecode – Letzterer übrigens auch bei der Ausgabe auf HD-SDI.
Die XL H1S ist ab Ende Mai zum Preis von rund 9.364 Euro und die XL H1A ab Ende Juni 2008 zum Preis von 6.299 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: