Mehr Fernsehen Mit TrendPro TV ist der erste Anbieter auf der neuen digitalen Satelliten-Plattform von BT auf Sendung gegangen. BT hat diese Plattform im September auf Astra 1G gelauncht und erreicht damit 5,3 Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum, die Digital-TV nutzen.
Der Sender TrendPro TV, der vom führenden TV-Direktmarketing-Anbieter Thane Direct präsentiert wird, beinhaltet als hochwertiges TV-Marketing-Programm „Infomercials“ zahlreicher bekannter Consumer-Marken.
Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt BT die Signal-Verteilung dieses Programms, das ursprünglich in englischer Sprache gestaltet und passend für den deutschsprachigen Markt umgesetzt wird. Das fertig aufbereitete und komprimierte Signal wird über den BT-Uplink zum Astra-1G-Satelliten übertragen.
„Die Astra-Plattform, die sich auf 19,2° Ost befindet, ermöglicht den Zugang zum größten Digital-TV-Publikum in Westeuropa“, erläutert Simon Orme, Director of Sales bei BT Broadcast Services. „Trendpro TV hat es verstanden, rasch von dem einfachen Zugang zum deutsch€sprachigen Markt in Europa zu profitieren, den der Service von BT ermöglicht.“
Amir Tukulj, President und CEO von Thane Direct, fügte hinzu: „TrendPro TV wird als Broadcast-Basis für das Top-Infomercial-Programm von Thane dienen. Der Start des neuen Kanals stellt einen weiteren Meilenstein für Thane Direct und BT dar. Die Erfahrung von BT im internationalen Direct-to-Home-Markt spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung unserer internationalen Expansionsstrategie.“
Trendpro TV ist verfügbar auf Astra 1G an der Position 19,2° Ost, Transponder 118 – Frequenz: 12699 MHz (V); Symbolrate: 22 MSymbols; 5/6 FEC.
Kommentare sind geschlossen.