Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lädt Adobe unter dem Motto „Join the Revolution“ am 09. und 10. Mai 2006 zur zweiten Auflage des Kreativ-Events Adobe Live! ins Kölner Palladium ein. Dies ist der erste große Auftritt von Adobe nach der Macromedia-Übernahme in Deutschland. Besucher erfahren, wie Adobe mit seinem erweiterten Portfolio den Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert. Gemeinsam mit Partnern wie Apple, Epson, Hewlett-Packard, NEC, Sanyo, Sony, Wacom, Xerox und vielen weiteren präsentiert das Unternehmen Lösungen rund um die Adobe Creative Suite 2, Macromedia Studio 8 und das neue Adobe Production Studio. Kreative in Verlagen und Agenturen, Fotografen, professionelle Videoexperten, Designer sowie Web-Entwickler und Anwender in der Druckvorstufe können auf insgesamt vier Bühnen an über 40 Vorträgen bekannter Experten teilnehmen. Hier erfahren die Besucher mehr darüber, wie Lösungen von Adobe und Partnern ihnen helfen, prägende digitale Erlebnisse zu schaffen und revolutionäre Ideen umzusetzen. Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist unter http://www.adobe.de/adobelive möglich.
Design-Experte Erik Spiekermann als Sprecher bei Adobe Live!
Die Keynote der Veranstaltung wird von Jim Guerard, Vice President Digital Video und Web bei Adobe Systems gehalten. Zu den Highlights der Veranstaltung zählen die Vorträge des branchenbekannten Design- und Typografie-Experten Erik Spiekermann und vom Flash-Experten Carlo Blatz. Christoph Dernbach, Chefredakteur dpa-infocom, beschreibt in seinem Vortrag „News live, interaktiv und crossmedial“, wie die führende deutsche Nachrichtenagentur Macromedia Flash für Internet, Mobilfunk und Print einsetzt.
Zu den weiteren Referenten gehören:
Doc Baumann, Photoshop-Guru, Deutschland
Sascha Wolter, www.flashforum.de, Deutschland
Uli Staiger, Lichtgestalten, Deutschland
Gerhard Koren, Video2Brain, Österreich
Alan Rosenfeld, Adobe Evangelist InDesign, UK
Grew Rewis, Adobe Evangelist Web & Flash, USA
Adobe und Partner zeigen Lösungen für Design-Workflows
In der Ausstellungshalle im vorderen Teil des Palladiums präsentieren die Adobe Partner ihre Lösungen für professionelle Design-Workflows. Dazu gehören unter anderem Apple, Callas Software, EIZO, Epson, Galileo, Hensel, HP, NEC Display Solutions, Nikon, Pearson, PNY-Europe, QSC, Sanyo, Sigma, Sony, Strandperle, Wacom und Xerox. Auf einer Bühne können Besucher auch in diesem Teil der Veranstaltung an Vorträgen von Adobe Partnern teilnehmen und erfahren, welche Lösungen bei der effizienten Umsetzung kreativer Projekte und Ideen in einem integrierten Workflow zum Einsatz kommen können. An vier Demostationen zeigen Adobe Experten zudem detailliert die Features und Highlights von Adobe Creative Suite 2, Macromedia Studio 8 und Adobe Production Studio.
Kommentare sind geschlossen.