Mit einer Reihe von Veranstaltungen möchte der münchener IT-Dienstleister brainworks das Thema Macintosh im Business in das Gespräch bringen. Dazu gibt es drei sogenannte brainworks-4-business Events, die zu Ende Oktober in München, Frankfurt und Hamburg zum Thema „Realitäten und Probleme in gemischten Macintosh und Windows-Umgebungen“ ausgerichtet werden sollen. Genaue Informationen dazu folgen in Kürze, verspricht brainworks.
Quasi die erste Etappe stellt die Integration vom iPhone in Geschäftsabläufe dar. Dazu informiert man mittels kostenlosem iPhone Sync Webcasts. Der erste Termin am kommenden Dienstag (19.8) ist jedoch bereits ausgebucht, doch die Infos kommen auch als Download (pdf; nach Registrierung).
Drahtlose Synchronisation von eMails, Kontakten und Kalendern – nativ und so komfortabel wie es der iPhone-Besitzer erwartet, werden erläutert. Direkt über und ohne umständliche Umwege über iTunes oder Outlook lassen sich gewohnte Clients nutzen. Dazu gehören unter Mac OS X iCal, Adress Book oder Microsoft Entourage und unter Windows Outlook. Das Microsoft ActiveSync Protokoll, SSL-Verschlüsselung und die integrierte Remote Wipe-Funktion für das zuverlässige Löschen aller Daten bei Verlust oder Diebstahl eines Geräts zeichnen den Weg vor, den das iPhone im Business gehen wird. Denn ganz unkompliziert stehen auch unterwegs E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte in Echtzeit zur Verfügung, ohne aber auf die nötigen Sicherheitsstandards im geschäftskritischen Bereich verzichten zu müssen.
Kommentare sind geschlossen.